Schlei | Lindaunis

SUP Tour Lindaunis nach Arnis Banner

 

SUP SPOT / TOUR / Schlei

Stand Up Paddling Schlei

SUP Tour von Lindaunis nach Arnis ca. 8,5Km
Bei grauem Himmel, aber warmen Wetter ging es von Lindaunis nach Arnis zur kleinsten Stadt Deutschlands. Anfangs kappliges Wasser zum Ende Sonnenschein.

Schlei Juli  2021 (Lindaunis – Arnis)

Infos

Lindaunis nach Arnis


Lindaunis: Von SO kommend über die Lindaunisbrücke, gleich rechts in die Schleistraße und wieder rechts in den Schleihbogen. Dem Schleibogen ca. 200m folgen, dann befindet sich ein Parkplatz direkt an der Schlei. Hier kann man problemlos einsteigen. Und los geht’s bis zum Strand Arnis. Hier befindet sich auch gleich die „Strandhalle 54“ (Essen & Trinken)


Arnis: In Arnis angekommen, tragen wir unsere Boards entlang dem Strandweg bis zum Parkplatz (ca. 250m)
Diese Tour ist ca.8,5 km lang. Wenn man jetzt von Arnis noch nach Olpenitz und an die Ostsee paddelt sind das noch 12,5 km zusätzlich. Vorbei an Kappeln (ca. 5km Kappeln Hafen), Neue Grimsnis Aue bis Maasholm 8,5km und dann zur „Giftbude“ Schleimünde ca. 12km.

Achtet immer auf die Wetterbedungungen, bei Wind aus NO können die letzten 5,5km bis nach Schleimünde schon recht anstrengend werden.