SUP Tour Loiter Au Banner

Loiter Au | Loit

SUP SPOT / TOUR / Loiter Au

OneWay von Loit nach Taarstedt/Scholderup

Streckenlänge: ca. 10,0 Km

Die Loiter Au liegt nord-östlich von Schleswig in Angeln und ist ein Zufluss zur Schlei.

Auf der Au herrscht oft eine flotte Strömung, etwas Fahrerkönnen sollte vorhanden sein. Es ist aber keine Strecke nur für Spezialisten.  Supen wie auf dem Fliesßband.
Ab Loit flussabwärts ist die Au fast immer gut zu befahren. Wir haben allerdings sehr flache Finnen genutzt (Grasfinnen) und hatten somit so gut wie keine Probleme. Es ist schon eine kleine Abenteuer-Strecke viele Schwälle und an umgekippten Bäumen, gehts schon mal in der Hocke oder auf dem Bauch unterdurch und auch mal drüber weg. Mit einer zulangen Finne kann es auch mal zur Grundberührungen kommen. Stellenweise gibt es sehr starken Bewuchs „Flutenden Hahnenfuss“ (Wasserpflanze), dieses stellte für uns aber kein Problem dar. Gras-Finnen sind aber sehr empfehlenswert.

Einstieg: Loit Parkplatz an der B201 / Lücke (Holzbrücke)
Der Parkplatz ist kostenlos und bietet reichlich Platz zum aufbauen oder aufpumpen. Der Einstieg ist hier problemlos möglich.

Pause möglich: bei ca. der halben Strecke direkt vor einer Fussgängerbrücke (siehe Bild 8+9)

Ausstieg in Scholderup: hinter einer großen Brücke befindet sich ein Holzsteg/Podest. Hier habt ihr die Möglichkeit an den vorhandenen Tischen und Bänken zu picknicken

Loiter Au im November

Loiter Au im August 2021
SUP Tour mit Dunja, Thomas, Uwe & Happe, wiedermal Supen wie auf dem Fliesßband.

Bei mäßiger Strömung ging es OneWay von Loit nach Taarstedt/Scholderup ca. 10Km. Entspannte Tour mit vielen Hindernissen, mal mussten Untiefen geschickt umfahren werden mal ging es in Bauchlage unter Bäumen und Büschen hindurch. Gras-Finnen sind gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen.

#Spaß #Geschicklichkeit #Baden 🙂 #Natur genießen

Infos

Anfahrt Loit Parkplatz
Loit Parkplatz an der B201 / Lücke (Holzbrücke)

Anfahrt Taarstedt / Scholderup
Am Autal
Hier ist ein schöner Picknickplatz direkt an der Au.

Infos zur Strecke

Streckenlänge ca. 10,0 Km
mäßige bis starke Strömung
flache Finne empfehlenswert